Brandschutzerziehung mit Spiel & Spaß

Willkommen bei der Stadtminifeuerwehr Frankfurt am Main.

Du bist zwischen 4 und 10 Jahren alt?

Dann komm zur Minifeuerwehr! Gemeinsam mit Freunden und erfahrenen Feuerwehrleuten könnt Ihr:

• das Feuer erforschen.
  • die Arbeit der Feuerwehr kennenlernen.
  • das richtige Verhalten im Notfall erlernen.
  • mit Spiel und Spaß in der Gruppe das richtige Sozialverhalten erlernen.
  • malen, basteln, spielen, rätseln und vieles mehr.

Feuer und andere Notfälle können für jedes Alter in unterschiedlichster Form für Menschen lebensgefährlich werden.
Aus diesem Grund ist es wichtig, dass schon Kinder lernen, wie sie sich in einer lebensbedrohenden Situation verhalten müssen.

Schon ein Kind, das dadurch sich selbst oder anderen das Leben rettet, ist der Beweis genug.
So kann das Wissen, das man sich angeeignet hat, für sich und andere zum Lebensretter werden.

Unter dem Punkt Minifeuerwehren findest du die Minifeuerwehr in deiner Nähe und alle weiteren Informationen.